Service

Die Bereitstellung von Fachinformationen, Bezugsquellen und allgemeine Kontaktinformationen zu Netzwerkpartnern ermöglicht den Mitgliedern des DDV einen ortsunabhängigen Zugriff auf relevante Informationen und Arbeitshilfen. Bei der Benennung von Fachspezialisten und Lieferanten wurden ausschließlich Personen und Firmen berücksichtigt zu denen vonseiten der Mitglieder positive Erfahrungen vermitteln konnten.

Darüber hinaus exisitieren weitere Netzwerkpartner, die durch persönliche Empfehlung der Mitglieder benannt werden können.

Partner und Lieferanten für Sicherheits- und Kriminaltechnik

Durch die langjährige Berufspraxis der DDV-Mitglieder ist eine öffentliche Liste von bereits genutzten Lieferanten für Sicherheits- und Spezialtechnik ent-standen. Berücksichtigt wurden vor allem bekannte Partner, die nach Erfahr-ungen der jeweiligen Mitglieder in konkreten Untersuchungsprojekten und Präventionsmaßnahmen zeitnah die Erwartungen erfüllen konnten (Liste).

Spezialisten, Sachverständige Gutachter für relevante Arbeitsgebiete

Die regelmäßige Realisierung komplexer Untersuchungen  von Schadenfällen oder kriminellen Attacken auf Unternehmen und deren Mitarbeiter hat zum Entstehen einer Kontaktliste "Spezialisten - Sachverständige - Gutachter" geführt. Es ist verständlich, dass zahlreiche Partner / Sachversändige auf Wunsch einzelner DDV-Mitglieder nicht in der öffentlichen Liste berücksichtigt wurden.

Die Mitglieder des DDV informieren auf Anfrage über weitere Gutachter und Experten in den Bereichen:

- Rechtsmedizin und Kriminalwissenschaften

- IT-Forensik und Einsatz von Spezialsoftware

- Gutachter und Sachverständige für Schadenbewertung

- Dolmetscher und vereidigte Übersetzer

- Gutachter und Sachverständige für technische Expertisen

Fachliteratur, Rechtsgutachten und Urteile aus der Rechtspraxis

Interessante Tipps für Fachliteratur zu interessanten Themengebieten werden auf der Buchliste des DDV oder über eine Linkliste veröffentlicht. Informationen über Rechtsgrundlagen, Rechtsentscheidungen, Kommentierungen und Urteile können im Menü Archiv oder in einer gesonderten Linkliste recherchiert werden.